Praxis für Naturheilkunde

Monika Graf

Monika Graf

Die Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde erhielt ich am 11 August 1999 von dem Gesundheitsamt der Stadt Köln.

Schon vorher hatte ich das Glück, in einer Naturheilpraxis zu arbeiten und mich gleichzeitig meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin zu widmen. Daher begann meine Erfahrung mit der Colon-Hydro-Therapie schon 1994.


2000 bis 2003 war ich in Überlingen in einer Gemeinschaftspraxis selbstständig tätig, und 2003 bis 2013 im Gesundheitszentrum für Alternative Therapien Centro de Terápies Globals in Barcelona. Dort begann ich 2006 Erfahrungen mit der Leberreinigung nach Andreas Moritz zu sammeln.

2013 habe ich meine Praxis in Berlin gegründet.


Jede Person ist einzigartig, jede Begegnung eine besondere, jeder Moment ein bedeutungsvoller.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir meine Patienten entgegenbringen.



Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Mitglied im Bundesverband der Colon-Hydro-Therapeuten e.V.


Gesprochene Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch