Lotte Hartmann

Heilpraktikerin

Anthropososphische Heilmethoden



"Pflege das Leben, wo immer du es antriffst"

       Hildegard von Bingen


Vieles, was sich uns als Krankheit offenbart, wurde zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben durch Kränkung, unverarbeitete Erlebnisse, durch leidvolle Erfahrung veranlagt. All dies hat sich in unser Muskelsystem eingeschrieben. Das Schicksalsgewebe offenbart diese individuelle Lebens- und Krankengeschichte während der Therapie.


Zu Beginn einer Krankheit, wenn die Laborwerte und Befunde noch unauffällig sind, fühlt sich der Mensch schon "nicht mehr wohl":


  • Der Körper schmerzt
  • Die Vitalität erlahmt
  • Das seelische Gleichgewicht ist gestört
  • Ideen und Gedanken sind erschöpft


Durch die Heilbehandlung schaffe ich Beziehungen zu allen Kräften, aus denen heraus wir entstanden sind und aus denen heraus wir auch gesunden können.


Mein Therapieangebot:


  • Spirituelle Heilmassage nach Dr. Simeon Pressel
  • Homöopathie und anthroposophische Heilmittel
  • Lebensgespräche
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung


Welche Krankheiten können geheilt werden? Alle kranken Menschen können Hilfe durch Be-Hand-lung erfahren.


Wer bereit ist, Altes aufzugeben um Neues, Zukünftiges zu beginnen, den heisse ich herzlich willkommen in meiner Praxis im Prenzlauer Berg.



Preise:

Meine Therapiestunde kostet 60 Euro.


Zur Person:

Jahrgang 1945, verheiratet, zwei erwachsene Söhne

15 Jahre Tätigkeit als selbständige Ernährungsberaterin (Dr. Bruker, Renzenbrink) in Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten, Gefängnisküchen etc.

20 Jahre Heilpraktikerin in eigener Praxis im Saarland, davon 5 Jahre Behandlungserfahrung in einer Gemeinschaft mit schwer erziehbaren Kindern und psychisch kranken Menschen, besonders Jugendlichen.


Tel. 0162/8295423, Mail: lotte.hartmann@gmx.net


Praxis für Naturheilkunde


Monika Graf